Konzentrationstraining

Kategorie: Konzentrationstraining für Vorschulkinder Geschrieben von Praxis integrative Lerntherapie

 

Dieses Therapieprogramm Optimind für (Vor)Schulkinder wurde konzipiert, um schon vor Schulbeginn die Aufmerksamkeitsfunktionen zu stärken und damit die Basis für Schulreife legen zu können bzw. um mögliche Folgeerscheinungen einer gestörten Aufmerksamkeit zu verhindern.

Die Kinder lernen

  • mit Schulanforderungen erfolgreich zurechtzukommen.
  • Basiskompetenzen, die zum Erlernen des Lesens, Schreibens und Rechnens nötig sind
  • Fertigkeiten in Kommunikation und Selbsteinschätzung.

Im Unterschied zu anderen Trainingsprogrammen wird das Erlernen der entwicklungs-neurologischen/ schulleistungsbezogenen und psychologischen Aspekte in den Therapieverlauf integriert.

Im Rahmen der Evaluation konnte bestätigt werden, dass die Kinder durch das Training weniger oberflächlich und impulsiv arbeiten, Aufgabenstellungen genauer lesen und insgesamt konzentrierter sind

 

Bei Interesse an einer Lerntherapie können Sie ein unverbindliches Informationsgespräch bei der >>>>
Praxis für Psychotherapie (HPrG) und integrative Lerntherapie für Kinder vereinbaren.

Kontakt

Lerntherapeutin
ELKE WEGSCHEIDER

Adresse:
Birkhahnstr.8a,
83661 Lenggries

Tel: +49 (0)8042/9722305

Praxis für Psychotherapie (HPrG) für Kinder

Telefonische Sprechzeiten:

Mittwoch 14:30 Uhr
Donnerstag 14:30 Uhr
Freitag 14:30 Uhr
oder Anrufbeantworter

Tel:  08042/97 22 305

Termine nach Vereinbarung.

Therapie bei Legasthenie, Dyskalkulie, ADHS

Die Lerntherapie ist ein ortsnahes Angebot für
Lenggries, Bad Tölz, Greiling, Reichersbeuern, Bad Heilbrunn, Benediktbeuern, Penzberg, Greiling, Waakirchen, Schaftlach, Sachsenkam, Piesenkam, Gmund, Bad Wiessee, Tegernsee, Gaißach.